Helikopter sind ein faszinierendes “Produkt”. Möchten Sie dabei sein, wenn so ein Wunder der Technik entsteht? Dann sichern Sie sich über Randstad Ihren beruflichen Einstieg in die Luftfahrtbranche. Im Auftrag unseres Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir für den Standort Donauwörth aktuell einen motivierten Mitarbeiter als Unterstützung für den Customer Logistics Manager – auch Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen Ausbildung sind uns willkommen. Bewerben Sie sich online und überzeugen Sie uns mit Know-how und Leidenschaft. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten - Übertarifliche Vergütung nach Airbus-Standard: gleiche Vergütung wie ein Festangestellter mit 27,67 Euro brutto/h ab dem 3. bzw. 6. Einsatzmonat - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Job-Perspektive bei einem starken Partner in der Zeitarbeitsbranche - Zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie - Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach IG Metall Standard - Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub - Flächendeckenden Betriebsrat - Persönliche und individuelle Betreuung durch Ihr sympathisches Aviation-Team vor Ort in Donauwörth - Absolute Diskretion im Bewerbungsprozess Ihre Aufgaben - Unterstützung des Customer Logistic Managers, insbesondere im Bereich Order Administration, bei der Angebotserstellung und Auftragsanlage, Prüfung der Materialverfügbarkeit, Material-Allokation, Lieferungserstellung und direkter Kommunikation mit dem Lager und den Spediteuren - Unterstützung des Customer Logistics Managers bei seiner Aufgabe die Vertragsbedingungen von"By the Hour"-Verträgen umzusetzen und die Kundenzufriedenheit im Geschäft mit Ersatzteilen, Reparaturen und flugstundenbasierten Dienstleistungen sicherzustellen - Kooperation mit den wichtigsten Abteilungen in Deutschland und Frankreich, die sich mit Support und Services befassen (u.a. Aircraft on Ground, Garantie, Lager und Transport, Materialplanung, Materialbeschaffung, technischer Support, Preismanagement) Unsere Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt - Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Bereich Customer Logistics - Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Disposition, Lieferantenmanagement und Einkauf - Erfahrung in der Anwendung von Logistik-Software und -Systemen (z. B. SAP) - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Französischkenntnisse von Vorteil - Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - Agile, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Teamfähigkeit und ausgeprägte Interaktionsfähigkeit