Als Projektleiter unterstützen Sie die Einführung von Software in unserem Bereich Smart Building. In enger Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung analysieren Sie Prozesse unserer Kunden, erarbeiten individuelle Lösungskonzepte und begleiten die anschließende Umsetzung. Damit gestalten Sie Verbesserungen der Facility Management Prozesse unserer Kunden.
Tätigkeiten
* Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten unserer CAFM-Software
* Durchführung von IST-Analysen beim Kunden, Erstellung von Einführungskonzeptionen und Erarbeitung von Feinkonzepten
* Planung, Steuerung und Kontrolle der Projekte mit Hilfe des firmeneigenen Projektmanagementsystems
* Projekt-/Teilprojektleitung
* Planung und Durchführung von kundenindividuellen Schulungen
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von (Software-)Produkten
* Erfahrung im Projektmanagement
* Freude an Kundenkontakt verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von Kundenterminen
Vorteile
* Praktische Erfahrungen aus dem Immobilienbetrieb/Facility Management oder eine entsprechende Ausbildung/ Studium im genannten Bereich
Team
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Wir setzen auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser Team besteht aus 8 Mitgliedern, die sehr eng mit Vertrieb und Entwicklung austauschen.
Bewerbungsprozess
* ggfl. ein Telefoninterview vorab
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz vor Ort mit einer Präsentation basierend auf einer praktischen Aufgabe