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Sachbearbeiter:in (m/w/d) controlling - freising

Freising
HOCHSCHULE WEIHENSTEPHAN-TRIESDORF | University of Applied Sciences
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Applied Sciences for Life – in diesem Sinne verfügt die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf über ein einzigartiges, alle Lebensgrundlagen umfassendes Fächerspektrum. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 156 Professorinnen und Professoren sind an vier Standorten (Freising, Triesdorf, Straubing, Schlachters) beschäftigt und arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft. Ihr Aufgabengebiet

Die Abteilung Finanzen ist für die Finanzangelegenheiten der Hochschule und ihrer Organisationseinheiten zuständig. Dazu gehört die Abwicklung und das Controlling von Drittmittelprojekten in Zusammenarbeit mit der Projektadministration sowie das Controlling von Budgets.

Sie sind schwerpunktmäßig für folgende Aufgaben zuständig:

* Finanzcontrolling von Budgets und der Drittmittelprojekte mit Kosten- und Terminüberwachung
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Kontrolle von Verwendungsnachweisen
* Unterstützung bei der Freigabe von Stellenausschreibungen und Einstellungen bei drittmittelprojektfinanziertem Personal
* Kontrolle und Buchung der Belege von Projekten
* Auswertungen und Aufbereitung von Daten im Drittmittelbereich
* Unterstützung bei der Digitalisierung der Verwaltungsprozesse
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in den Aufgabenbereichen der Abteilung

Ihr Profil

* aufgabenorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen
* gute IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (insbesondere Excel)
* Teamfähigkeit und Engagement
* gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Arbeitsaufkommen
* sicheres und freundliches Auftreten

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Projektmanagement, der Projektüberwachung oder in der Drittmittelverwaltung.

Einstellungsvoraussetzungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung z. B. zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, den Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet.

Ergänzende Informationen

Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 Teilzeitund Befristungsgesetz. Eine Befristung ist demnach nicht mehr zulässig, wenn bereits ein Arbeitsverhältnis mit dem Freistaat Bayern bestanden hat.

Wir bieten Ihnen

* faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit regelmäßig tariflich vereinbarten Gehaltssteigerungen

* vermögenswirksame Leistung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung

* Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (BayLern, Sprachkurse, individuelle Seminare)

* attraktive Nebenleistungen wie Mensarabatt für Mitarbeitende, JobBike Bayern

* kostenlose Parkmöglichkeiten sowie je nach Standort gebührenfreies Laden von Elektrofahrzeugen

* Betriebsausflug, Teamevents, Feste und Veranstaltungen

* 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei

* Gesundheitsmanagement: Mental Health Coaching, Hochschulsport, bewegte Pause u. v. m.

* familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Gleitzeit innerhalb der Rahmenzeit) und je nach Position Home-Office-Möglichkeit

* faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit regelmäßig tariflich vereinbarten Gehaltssteigerungen
* Zulage bei Wohnsitz im Raum München, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (BayLern, Sprachkurse, individuelle Seminare)
* attraktive Nebenleistungen wie Mensarabatt für Mitarbeitende, JobBike Bayern
* kostenlose Parkmöglichkeiten sowie gebührenfreies Laden von Elektrofahrzeugen
* Betriebsausflug, Teamevents, Feste und Veranstaltungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
* Gesundheitsmanagement: Mental Health Coaching, Hochschulsport, bewegte Pause u. v. m.
* familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Gleitzeit innerhalb der Rahmenzeit) und Home-Office-Möglichkeit (maximal 50 % nach Absprache)

Weitere HSWT-Benefits für Mitarbeitende

Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwer­behinderte Personen bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung ggf. bereits in der Bewerbung hin. Wir begrüßen die Bewerbung aller Geschlechter.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den Button "JETZT BEWERBEN" (Online-Formular) bis spätestens 19.12.2025.Bewerbungen per Post oder per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

für Fragen hinsichtlich des Bewerbungsprozesses bzw. der Einstellung:
E-Mail: stellenausschreibung@hswt.de

für fachliche Fragen:
E-Mail: christian.klopfer@hswt.de

für Fragen schwerbehinderter sowie ihnen gleichgestellter Personen:
E-Mail: schwerbehindertenvertetung@hswt.de

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