Über uns
Alpha-Business-Solutions ist eine von 17 starken Marken der AlphaConsult Gruppe mit 150 Standorten als Personaldienstleister für Beruf und Karriere:
Mit einem Expertenteam aus erfahrenen Managern der Branche gründeten wir im November 2022 die „HR Solutions for People and Business“. Als Onsite-Spezialisten arbeiten wir eng mit unseren Kundenunternehmen zusammen, um vor Ort direkt beim Kunden Abläufe zu erleichtern, Probleme zu lösen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Dieses Profil bringst Du mit als Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar
* 3–5 Jahre Erfahrung im Wareneingang / in der Logistik
* Sicherer Umgang mit SAP und Lagerverwaltungssystemen
* Routine im Einsatz von Scannern, Tablets und Smartphones
* Gutes Verständnis logistischer Abläufe
* Bereitschaft zur Arbeit im 2–3-Schichtsystem
* Vorliegende G25-Eignung (keine Online-G25)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang:
* Annahme und Prüfung von Wareneingängen inkl. Abgleich mit Lieferdokumenten
* Buchung und Serialisierung in SAP
* Erstellung von Einlageraufträgen im LogoS-System
* Anlegen von Qualitätsmeldungen bei Transportschäden
* Kommunikation mit internen Schnittstellen
* Erfassung und Auswertung von Fehlermeldungen
* Abwicklung von Import- und Gefahrgut-Sendungen
* Führen der Lademittelkonten
* Pflege von Stammdaten und Parametern (WMS, Material, Ladungsträger)
* Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Tagesgeschäft
Deine Vorteile- Das erwartet Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang:
* Geplante Übernahme
* Gute Bezahlung
* Mitarbeiterangebote
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ansprechpartner
Manuel Tüg
Recruiting
T: 015144273845
E-Mail: manuel.tueg@alphaconsult.org
Alpha Business Solution
Kilianstraße 121
90425 Nürnberg