Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* holst Angebote ein – innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen oder in enger Abstimmung mit den zuständigen Schnittstellen.
* führst Verhandlungen auf Teile- oder Vorgangsebene – basierend auf klar definierten kaufmännischen Vorgaben.
* analysierst eigenständig den Beschaffungsmarkt und stimmst dich dabei eng mit dem Team ab.
* bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen im Rahmen deiner Verantwortung.
* kommunizierst direkt mit Lieferanten zu Themen wie Preisen, Lieferzeiten, Qualitätsfragen oder Mengendifferenzen.
* arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder Category Buyer zusammen.
* schließt eigenständig Lieferverträge (Mengenkontrakte) im Rahmen deines Aufgabenbereichs ab.
* prüfst und bearbeitest Preisabweichungen, z. B. im ZOCMON-System.
* kümmerst dich um Monteurbestellungen oder Ersatzteilbeschaffung für den lokalen Bedarf.
* übernimmst administrative Aufgaben wie Dokumenteneinholung, Bauteilabkündigungen oder Mahnwesen.
Be our forward thinker
Du...
* hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fachkraft für Lagerlogistik mit entsprechender Zusatzqualifikation. Alternativ verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, etwa in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management oder International Business
* bringst Berufserfahrung im Einkauf oder einem vergleichbaren Bereich mit
* hast idealerweise Erfahrung im operativen Einkauf gesammelt
* bist sicher im Umgang mit SAP und MS-Office-Anwendungen
* verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* trittst freundlich, verbindlich und professionell auf
* arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung