Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständischer Automobilzulieferer in Harsum, suchen wir Dich als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Unsere Benefits
* ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen der Automobilindustrie
* die Möglichkeit auf eine umfangreiche Einarbeitung und die Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Mitarbeiterrabatte
* leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Urlaubsgeld
* eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du bist verantwortlich für die vollständige und korrekte Abarbeitung von Eingangsrechnungen, die deren Prüfung, Kontierung sowie die Freigabe zur Zahlung umfasst
* zudem übernimmst Du die sorgfältige und termingerechte Bearbeitung der betriebsinternen Daten im ERP-System, um eine lückenlose und saubere Datenbasis zu schaffen
* weiterhin unterstützt Du aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und stellst so sicher, dass alle relevanten Fristen korrekt eingehalten werden
* die Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die Zahlungen sorgfältig prüfst und rechtzeitig an die Bank übermittelst
* abschließend unterstützt Du bei allgemeinen administrativen Aufgaben im Finanzbereich und bist zudem ein zuverlässiger Ansprechpartner für Rückfragen von internen Kollegen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzuweisen, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
* zudem verfügst Du über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und hast idealerweise bereits Kenntnisse in der Abarbeitung von Rechnungen und Zahlungen gesammelt
* Deine sicheren Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen, wie beispielsweise SAP oder Navision, sowie in den MS-Office-Anwendungen zeichnen Dich aus
* sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sind für die tägliche Kommunikation sowie die sorgfältige Dokumentation aller Geschäftsvorfälle zwingend erforderlich
* weiterhin zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität aus