Stellenbeschreibung
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Airbus Helicopters am Standort Donauwörth einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Personaladministration (m/w/d)
Die Stelle ist auch in Teilzeit (minimum 25Std/Woche) möglich.
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Personaladministration (d/m/w) für einen Betreuungsbereich bzgl. aller allgemeinen administrativen, entgeltrelevanten und z.T. zeitwirtschaftlichen Aufgabenstellungen tätig und übernimmt folgende Aufgaben:
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
* Umsetzung von Personal-Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen, Austritte etc.
* Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts-, Entgeltdaten
* Dokumentenerzeugung im Rahmen definierter administrativer Prozesse
* Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
* Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche,
tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und z.T. Zeitwirtschaft
* Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
* Allgemeiner administrativer Support
Persönliche Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung ist erforderlich
* Gute Kenntnisse im Steuer und SV-Recht (als Grundlage zur Durchführung der Entgeltabrechnung) ist ebenfalls erforderlich
* Erfahrung im Bereich Personaladministration ist erforderlich
* gute SAP-Kenntnisse, Erfahrung mit dem Payroll-System "SAP HCM" ist wünschenswert
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse, fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit erforderlich
* Sorgfältige Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen
* Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mitarbeiter-Events
* Leistungsgerechte Gehaltskonditionen
* Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung
* Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Bewerbung:
Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerben@rwl.de zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne telefonisch unter 089 24 88 158 - 0 zur Verfügung.
Als Personaldienstleister verarbeitet die RWL GmbH Ihre personenbezogenen Daten für das Bewerbungsverfahren automatisiert und leitet die eingestellten Daten an potenzielle Arbeitgeber in der Form eines exposes weiter. Mit der Zusendung Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden. Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Selbstverständlich können Sie eine frühere Löschung Ihrer Daten veranlassen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an info@rwl.de mit dem Hinweis Löschung Ihrer Daten.
RWL GmbH ist Spezialist für Personalrekrutierung und Personaldienstleistung. Wir arbeiten professionell, beraten individuell und lassen bei unserer Arbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung unsere über 40-jährige Erfahrung einfließen. Wir sind auf die Betreuung von TOP-Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz und unser großes Branchennetzwerk finden wir schnell und zuverlässig Fachkräfte und Spezialisten, die Teil unserer Kunden werden.