Sachbearbeiter Order Processing
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hennigsdorf Startdatum: sofort Referenznummer: 835422/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Erfassung und Registrierung von Kundenaufträgen nach Bestellung vom Kunden für Ersatzteile und Reparaturen
2. Zusammenarbeit mit dem Bid-Team bei der Abwicklung von Ersatzteil- und Dienstleistungsaufträgen
3. Auslösen von Ersatzteilaufträgen und Verteilung an die zuständigen Abteilungen per Sharepoint
4. Ersatzteilaufträge (SD-Aufträge) anlegen und überwachen, nach Abstimmung mit Bid-Team Rechnung legen lassen
5. Abstimmung mit dem Einkauf über die Liefertermine der ausgelösten Bedarfe
6. Erstellen von Auftragsbestätigungen an den Kunden und NCR-Belege anlegen (für-Garantier und Reparaturfälle nach Prüfung des Sachverhaltes)
7. Aktive Betreuung der Aufträge in der Abwicklungsphase im Sinne von Intervention bei Abweichungen und Mitwirkung bei der Lösungsfindung in Abstimmung mit internen
8. Reparaturaufträge (SD- plus Fertigungsaufträge) anlegen und überwachen, sowie Rechnung legen lassen vom Versand nach Auslieferung
9. Materialsituation im SAP überprüfen
10. Fachliche und terminliche Abstimmung projektrelevanter Daten für ausgewählte Projekte mit internen und externen Partnern und Steuerung von Projektterminen
11. Abwicklung des teilweise schwierigen Telefon- und Emailverkehrs mit dem Kunden.
Profil
12. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
13. Fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich
14. Unternehmerisches Denken, sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
15. Kommunikations-, Organisations-, und Teamfähigkeiten
16. Sichere Anwendung von MS Office und Outlook
17. Sichere Anwendung von SAP
18. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
19. Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner
20. Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
21. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
22. Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
23. Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
24. Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
25. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen