Start: Ab sofort Laufzeit: Langfristig | 38 Stunden pro Woche | Naumburg | Umwelt / Energie / Abfallwirtschaft / Recycling / Wasser /Abwasser | Berufserfahrener | Projekt-ID A202550533_3S
Energie bewegt Dich – und Du behältst dabei immer den Überblick? Dann bist Du bei uns richtig! Als Senior Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Auftragsmanagement begleitest Du PV-Anträge von der Prüfung bis zur Inbetriebnahme, stimmst maßgeschneiderte Messkonzepte ab und sorgst für rechtssichere Abläufe. Mit Deinem Know-how gestaltest Du Prozesse aktiv mit und machst die Energiewende effizienter. Gestalte mit – wir freuen uns auf Dich!
Wir geben Deiner Karriere den Kick! Starte erfolgreich bei unserem Kunden aus der Energiebranche durch! In einem innovativen Team hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Wissen stetig zu erweitern! Das klingt nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
* Bearbeitung von Anträgen im Bereich Photovoltaik-Netzanschlüsse von Prüfung bis Inbetriebnahme, Sicherstellung der netzwirtschaftlichen Anforderungen
* Abstimmung mit Kunden zu maßgeschneiderten Mess- und Lösungskonzepten
* Organisation der Zählerdienstleistungen für reibungslosen Ablauf
* Überprüfung der Voraussetzungen für Vergütungen und EEG-Umlagepflicht, Sicherstellung rechtssicherer Prozesse
* Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen und Beschwerden, Ableitung von Maßnahmen
* Mitarbeit in Teams zur Prozessoptimierung
* Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen
Das bieten wir Dir
* Die Möglichkeit 80% auch Remote von zu Hause zu arbeiten nach Einarbeitung
* Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung bei univativ
* Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Fachhochschul- oder Hochschulstudium
* Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, Kundenberatung und im Beschwerdemanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft
* Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen
* Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiewirtschaft sowie schnelle Einarbeitung in regulatorische Themen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Kontakt: Anja Stadelmann, +49 1520/4081-579