Im Geschäftsbereich Gebäudetechnik suchen wir eine Stelle als
Techniker/-in (w/m/d) Informations-/Elektrotechnik
Einsatzort: Bereich Service-Management-Center, Fachbereich Gebäudeautomation im Geschäftsbereich Gebäudetechnik
Unser Fachbereich Gebäudeautomation ist mit seinem Team für die Überwachungs-, Steuer-, und Regeltechnik in den Liegenschaften der Uniklinik RWTH Aachen zuständig.
Arbeitszeit: 100% der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche). Die Stelle beinhaltet ein Mitwirken bei der technischen Rufbereitschaft.
Befristung: unbefristet
Einstieg: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung: EG 9b TV-L
Ihre Aufgaben
* Programmieren, Parametrieren, Konfigurieren und Störungsbeseitigung aller Systeme der Gebäudeautomation und der Betriebsdatenerfassung mit allen Hard- und Software-Komponenten sowie der dazugehörigen Netz- und Bus-Systeme
* Systembetreuung und Datenpflege der technischen FM-Software mit der
o Pflege der Datenstrukturen
o arbeitsplatzbezogenen Einrichtung der Systeme
o Softwareinstallationen und Maskenerstellung
o Dateneinbindung als auch den dazugehörigen Dokumenten
o Kopplung der Datenbanken
o Anwenderschulung und dem Support
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich gepr. Elektrotechniker/-in für Datenverarbeitungstechnik oder gleichwertig
* Erfahrung in Schaltschranktechnik, SPS-Technik und SPS-Programmierung
* Erfahrung in Sensorik und Aktorik
* IT Kenntnisse:
o Daten-Netzwerktechnik
o Server- (auch virtuelle Server) und Rechnertechnik
o Datenbanken
o Betriebssysteme z.B. Windows Server
o SQL-Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsorganisation
* Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Engagement
* Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit
Wir bieten…
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende für verschiedene Berufsgruppen / Prämie von 3.000 Euro
* Überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung durch die VBL - wir peppen Ihre Rente auf!
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - planen Sie mit uns Ihre Karriere - wir bieten Ihnen über 300 Möglichkeiten dazu an
* Entspannter Arbeitsweg - vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
* Familienfreundliche Unternehmenskultur (Betriebskindergarten, Ferienfreizeiten für Kids und ein Familienservicebüro)
* Fit & Gesund - von Gesundheitsförderung bis Hochschulsport – wir haben alles für Sie
* Mit Corporate Benefits gibt’s attraktive Rabatte beim Shoppen
* Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
* Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants
Unser stressfreier Bewerbungsprozess:
Schritt 1: Schnell und einfach bewerben - mit oder ohne Lebenslauf.
Schritt 2: Wir nehmen Kontakt auf und besprechen, ob wir noch weitere Unterlagen benötigen.
Schritt 3: Im persönlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen.
Schritt 4: Wir haben ein Match - dann kommt das Vertragsangebot!
Schritt 5: Nach der Unterschrift starten wir mit dem Onboarding und organisieren alles für den ersten Arbeitstag.
Es gibt noch offene Fragen? Gerne trotzdem bewerben!
Wir beantworten alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns!