Ihre Aufgaben
:
1. Sicherstellung und Einhaltung aller gesetzlichen und internen Zollbestimmungen sowie deren Umsetzung in den täglichen Prozessen am Standort
2. Einreihung von Waren
3. Durchführung der Exportkontrollen
4. Prüfung von Frachtrechnungen
5. Kommunikation mit den zuständigen Behörden
6. Abwicklung aller Tätigkeiten im Tagesgeschäft des Bereiches Import und Export (z. B. Erstellung von ABDs, Lieferscheinen etc.)
7. Beratung der Fachbereiche in sämtlichen Fragen des Zoll- und Außenhandelsrechts in der Rolle Standortbeauftragte/-r für Außenhandel
8. Betreuung und Steuerung des externen Versanddienstleisters
Ihre Qualifikation:
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Spedition/Außenhandel
10. Relevante Praxiserfahrung in der Exportsachbearbeitung
11. Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsrecht
12. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
15. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
16. Schneller und unkomplizierter Einstieg
17. Übertarifliche Bezahlung
18. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
19. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
21. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
22. Chance auf Übernahme durch unseren Kunden