Als DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH sind wir, mit über 270 Mitarbeitenden, einer der großen Träger sozialer Dienstleistungen der Region Rhein-Main-Taunus. Für den Bereich Hausnotruf suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden und Main-Taunus-Kreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Techniker*in (m/w/d) Hausnotruf.
Aufgaben
* Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen (Infostände/ Vorträge)
* Durchführung von Beratungsgesprächen (Telefonisch und vor Ort bei den Kunden)
* Neuanschluss beim Kunden
* Überprüfungen (Planung, Terminlegung, Eintragung in die UMO)
* Geräteinstallationen/ Programmierung/ Austausch
* Vertragsvorbereitungen
* Servicetermine
* Besetzung des Büros
- Terminvergabe
- Telefonberatung
* Unterstützung bei der Erarbeitung/ Verbesserung von Dokumenten
- Einsatzberichte
- Anfahrtsbeschreibungen
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kollegen
Qualifikation
* Spaß bei der Arbeit mit älteren Menschen (geduldig,offen, zuverlässig, teamfähig)
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* PKW-Führerschein Klasse B
* Gute PC Kenntnisse auch in MC Office (Word/Powerpoint/Excel/Outlook) und ERP Programmen (UMO) oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
Benefits
* Ein ausbaufähiges, sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener Vergütung gem. DRK-Reformtarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit), Angebot eines „JobRad“, auch zur privaten Nutzung, DRK-Vorteile
* eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
* Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
* eine angemessene Arbeitsausstattung
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten