Sachbearbeiter/in Versicherungen (m/w/d)
Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft der Stadt Troisdorf, digital und nachhaltig.
Das Sachgebiet zentrale Beschaffung, Vertragsmanagement und Versicherungen betreut den gesamten Versicherungsbestand im Hauptamt der Stadt Troisdorf. Das Sachgebiet sichert u.a. durch Akquise und Pflege eines adaquaten Versicherungsschutzes sowie fachgerechter Zusammenarbeit mit den beauftragten Versicherungen die Absicherung der Gesamtverwaltung vor gravierenden finanziellen sowie personlichen Schaden und somit die nachhaltige Aufgabenerledigung in einer modernen Kommunalverwaltung.
Das Sachgebiet zentrale Beschaffung, Vertragsmanagement und Versicherungen sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versicherungen EG 9c TVoD/ A 10 LBesG
die/der bei dem wichtigen Auftrag unterstutzt und sich aktiv in zukunftsweisende Projekte einbringt, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kommune zu gewahrleisten. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit sich erganzenden Teilzeitkraften in echtem Jobsharing ist moglich.
Ihre Aufgaben
* In einem kleinen Team betreuen Sie insbesondere die Abwicklung von Versicherungsschaden in den Bereichen Gebaude und Inventar, Haftpflicht, Schuler und Drittschaden sowie der Abrechnung von KFZ Schaden (Haftpflicht, Kasko und Dienstreise Kasko). Sie bearbeiten die Anliegen in den Bereichen Kfz Steuern und befreiungen aller stadtischen Fahrzeuge
* Sie betreuen die aktuell geschlossenen Versicherungsvertrage
* Sie erarbeiten Leistungskataloge fur Ausschreibungen im Versicherungsbereich und wirken an der Erstellung der Vertrage mit
* Sie kalkulieren die Finanzmittel im Versicherungsbereich
* Daruber hinaus betreuen Sie verantwortlich die Abwicklung des Buchungsgeschaftes, insbesondere was die ordnungsgemase Verbuchung der jahrlichen Versicherungspramien und der Versicherungsentschadigungsleistungen anbelangt. Auch hier arbeiten Sie eng mit den betroffenen Fachamtern und der Kammerei zusammen.
Ihr Profil
1. Sie verfugen uber die Befahigung fur Laufbahngruppe 2.1 fur den technischen Verwaltungsdienst oder uber einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor in den Bereichen Rechts oder Verwaltungswissenschaften bzw. Versicherungsmanagement oder Versicherungswesen oder uber eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt*in
2. Zudem besitzen Sie die Fahigkeit, komplexe Sachverhalte und ubergreifende Zusammenhange schnell zu erfassen und prazise durch eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift darzustellen
3. Sie verfugen uber Affinitat zu Digitalisierungsthemen und sind bereit, Grundkenntnisse informationstechnologischer Ablaufe und Zusammenhange zu erwerbe