HBB Holzbau Bayern
Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Wo Zukunft aus Holz entsteht
HBB Holzbau Bayern vereint unter einem Dach vier starke Marken:
FischerHaus, Naturholzhaus „System Gruber“, HBB Wohnungsbau und HBB Objektbau.
Unser Unternehmen steht für modernes, nachhaltiges Bauen mit Holz – von individuellen Einfamilienhäusern über ökologisch durchdachte Naturholzhäuser bis hin zu komplexen Wohn- und Gewerbebauten für private und öffentliche Auftraggeber.
Was uns verbindet: Zuverlässigkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit. Werte, die wir täglich leben. Alles andere kann man lernen.
Was uns antreibt: gemeinsamer Erfolg, der sich für alle auszahlt.
* Verantwortung für die Projektbudgetierung in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Leiter, inkl. laufender Kostenanalyse
* Ausarbeitung Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse in Zusammenarbeit mit Fachplanern
* Sichere Anwendung der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien im Wohnungsbau
* Erstellung und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen für die Kalkulation
* Verhandlungsführung mit Nachunternehmern gemeinsam mit Projekt- und kaufmännischer Leitung zur Sicherstellung bestmöglicher Leistungen und Konditionen
* Mitwirkung an Vergabevorschlägen und Projektcontrolling, um Termine, Qualität und Budget im Gleichgewicht zu halten
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann idealerweise im Bereich Baustoffe Hochbau
* Praxiserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vergabe oder Arbeitsvorbereitung
* Ggfs. Kenntnisse in Kalkulation, VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) sowie im allgemeinen Vertragswesen
* Technisches Interesse rund um Planung, Ausführung und Bewertung von Bauleistungen
* Routine im Umgang mit MS Office und MS Project zur Unterstützung von Projektsteuerung und Bauzeitenplanung
* Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Nachunternehmern
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Fachplanern, Projektleitung und internen Abteilungen
* leistungsgerechte Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg und div. soziale Komponente
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexible Arbeitszeiten - Beste Vereinbarkeit von Job und Familie
* Angebote zur persönlichen Weiterbildung und Schulungen
* modernes Arbeitsumfeld und Gestaltungsfreiraum
* ein anspruchsvoller Aufgabenbereich in einem familiengeführten Traditionsunternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
* 30 Tage Urlaub
* AG-Zuschuss zur betrieb. Altersvorsorge
* Monatlicher steuerfreier Extrabetrag durch eine Mitarbeiter- Kreditkarte
JBRP1_DE