Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Customer Service sind Sie Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie bearbeiten selbständig eingehende Sendungsanfragen und -differenzen, sowie Reklamationen mittels moderner telefonischer und schriftlicher hauseigener Tools. Im Alltag arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Disposition, Warehouse und Umschlagslager zusammen, um ein ideales Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Sie fungieren als Anlaufstelle für die Niederlassungen und Fahrer. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit idealerweise Logistikkenntnissen. Ihr Kommunikations- und Telefonverhalten ist professionell und kundenorientiert, dabei sind Sie immerzu problemlösungsorientiert. Sie beherrschen die gängigen MS-Office und -Teams Programme. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Organisationsfähigkeit, sowie Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Das können Sie von Ihrem neuen Arbeitgeber erwarten: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Das Trainingsprogramm seiner Academy bietet Ihnen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen an. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen usw.