VOLLZEIT, UNBEFRISTET
Bochum
Die Luchs AG ist ein etabliertes B2B-Handelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Catering-Equipment für die Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert hat. Dazu zählen Einrichtungen wie Senioren- und Pflegeheime, Krankenhäuser sowie Bildungseinrichtungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeitende in den Bereichen Verwaltung und Lager. Der Vertrieb erfolgt sowohl über einen eigenen Online-Shop als auch durch verschiedene Printmedien.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Produktmanager (m/w/d)
VollzeitStd./Woche)
der mit Leidenschaft, Struktur und Teamgeist unsere Sortimente aktiv mitgestaltet. Jetzt bewerben
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung definierter Sortimente
* Unterstützung der Category Manager bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Produktbereiche
* Anlage neuer Artikel im Warenwirtschaftssystem
* Anforderung, Prüfung und Pflege von Stammdaten
* Pflege von Zubehörartikeln, Cross-Selling-Produkten sowie technischen Datenblättern
* Erstellung und Pflege von Artikeltexten, Bildern und weiteren Content-Elementen
* Sicherstellung einer einheitlichen und hochwertigen Artikeldarstellung für Online- und Printmedien
* Mitwirkung bei Content-Aktionen, z. B. Kampagnen, Katalogen und Sortimentsaktionen
* Bearbeitung interner Produktanfragen aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice
* Enge Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie Einkauf, Vertrieb und Marketing
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschafts- oder PIM-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und ein gutes Gespür für Produkte und Markttrends
Wir bieten
Eine unbefristete Anstellung in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
Flexible Arbeitszeiten
Arbeiten Sie in einem modernen Neubau mit Klimaanlage und komfortablen, ergonomischen Arbeitsplätzen sowie gutem Kaffee, Obst und Nervennahrung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche
Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
Eine gute ÖPNV-Anbindung sowie kostenfreie Firmenparkplätze
Attraktive Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Fitnessprämie und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Eine leistungsgerechte Vergütung
Bist Du bereit für den nächsten Karriereschritt?
Wenn Du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld mitgestalten möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams!
Jetzt bewerben
Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Solltest du noch Fragen haben, steht Jennifer Steinrücken dir jederzeit gerne zur Verfügung
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Jennifer Steinrücken