Eigenverantwortung
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Industrie- und Dienstleistungsumfeld, das für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit steht. Professionalität, Teamgeist und Serviceorientierung prägen die Unternehmenskultur.
* Eigenständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Auslieferung
* Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Einkauf, Produktion und Logistik
* Pflege und Verwaltung von Auftragsdaten im ERP-System
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Versandpapieren
* Bearbeitung von Reklamationen sowie Klärung von Liefer- und Abrechnungsdifferenzen
* Unterstützung bei Projekten zur Optimierung von Prozessen im Order Management
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Order Management, Auftragsabwicklung oder Kundenservice wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung in ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil
* Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Attraktive Vergütung und unbefristete Festanstellung
* Spannende Tätigkeit mit internationalem Bezug
* Moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeitmodelle
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Umfeld in einem dynamischen Unternehmen