Ihre Aufgaben
* Aktives Vorantreiben des Auftragseingangs durch Nachfassen von Angeboten und erfolgreiche Verhandlungen
* Aufbau und Pflege eines eigenen Kundenstamms sowie Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
* Betreuung internationaler Geschäftskunden per Telefon und E-Mail als zentraler Ansprechpartner
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Sicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit
* Erstellung individueller, kundenorientierter Angebote und präzise Pflege im ERP-System
* Klärung von Kundenanfragen zu Lieferzeiten, Preisen und weiteren Themen
* Lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Gutschriften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Vertrieb
* Sicherer Umgang mit Zahlen und fundiertes Verständnis kaufmännischer Prozesse
* Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit klarer Abschlussorientierung
* Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
* Teamorientiertes Auftreten kombiniert mit hoher Eigenmotivation und Zielstrebigkeit