Was erwartet dich? Du übernimmst als Product Owner die End-to-End-Verantwortung für einen Produktbereich unserer Websites und Online-Shops und/oder für eine Marke der Unternehmensgruppe, zusammen mit funktionsübergreifenden Expert:innen Du bist verantwortlich für die Conversion-Rate und übernimmst die kontinuierliche Analyse und Interpretation der User Flows auf dem Portal und im Check-out-Funnel Du führst eine kontinuierliche Erfolgskontrolle der wichtigsten Websites und Online-Shop-KPIs durch und stellst Reports für das Management bereit Du erstellst und priorisierst dein Backlog mit Verbesserungen, basierend auf Nutzerfeedback, Geschäftszielen und Markteinblicken, und stimmst dies mit den Stakeholdern ab Du führst methodische Analysen durch, wie z.B. Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, um Nutzerbedürfnisse, Trends und Möglichkeiten für die Weiterentwicklung zu identifizieren Du verstehst es, komplexe Nutzer- und Business-Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen in nahtlose Workflows und Konzeptideen zu übersetzen und arbeitest eng in crossfunktionalen Teams zusammen Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du bist Product Owner (m/w/d) aus Leidenschaft und weißt, was du willst. Die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen treiben dich an. Den Grundstein deines Erfolgs bildet ein erfolgreiches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst die Vor- und Nachteile von klassischen und agilen Vorgehensweisen aus mehrjähriger praktischer Erfahrung, optimalerweise im Bereich der Softwareentwicklung Du bringst die richtige Mischung aus Kreativität und unternehmerischem Kalkül mit und zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen, viel Eigeninitiative, Engagement, Mut und ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du bist versiert im Umgang mit Stakeholdern sowie im Erstellen von Epics und User Stories und im Verantworten und Priorisieren des Product Backlogs Du entwickelst gemeinsam mit den Stakeholdern die Produktvision weiter und füllst sie mit Leben. Du hast eine Leidenschaft für digitale Innovation und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Trends Du hast die Fähigkeit, in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein und dich schnell an sich ändernde Prioritäten und Anforderungen anzupassen. Persönlich zeichnen dich Qualitätsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus