Facility Manager Jobbeschreibung
Wir suchen einen Facility Manager, der sich auf die Sicherstellung des reibungslosen technischen und infrastrukturellen Gebäudebetriebs spezialisiert hat. Als wichtiger Teil unseres Teams ist er für die Koordination und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten verantwortlich.
Aufgaben:
* Steuerung externer Dienstleister und Handwerker
* Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards
* Budgetverantwortung und Kostenkontrolle im Bereich Facility Management
* Dokumentation von technischen Anlagen sowie Erstellung von Berichten und Analysen
* Unterstützung bei Projekten zur Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
* Begleitung und Überwachung von Baumaßnahmen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik o. Ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert
* Gute Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften (z. B. Betreiberverantwortung, Arbeitssicherheit)
* Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Modeme Arbeitsmittel und ein sicherer Arbeitsplatz
Ansprechpartner: Holger Sigl
Tel: 0991-3713020