QUESTALPHA ist ein internationaler Anbieter von Lösungen mit Schwerpunkt in der Medizintechnik, Life Sciences und im Gesundheitswesen. Unser Produktportfolio besteht aus hochwertigen Verbrauchsmaterialien, die einfach und sicher bedienbar sind und einzigartige Vorteile bieten. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir einen Quality Manager (m/w/d) Aufgaben Bewertung und Dokumentation von Abweichungsuntersuchungen, Risikoanalysen, Änderungsvorgängen und Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen hinsichtlich Ihrer Übereinstimmung mit den regulatorischen Vorgaben Normenprüfung, GAP-Analyse und Sicherstellung der Kenntnis und Anwendung relevanter Normen, Verordnungen und Gesetze Überwachung aller offenen Maßnahmen (Abweichungen, CAPAs, Changes, etc.) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation (u.a. DHF) Schulung von Mitarbeitern zu relevanten Themen Erstellung und Freigabe von QM-Dokumenten Planung und Durchführung von internen Audits Teilnahme an Audits der benannten Stelle und Kunden Qualifikation Hochschulstudium oder mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld (Medizinprodukte oder Arzneimittel) Hohes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zu eigeninitiativem Arbeiten und gutem Zeitmanagement Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnis von internationalen Medizinproduktenormen und Gesetzen (insbesondere DIN EN ISO 13485) Benefits Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team mit zahlreichen Benefits und attraktiver Vergütung im Chemietarif. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Sondervergütungen und bis zu 33 Urlaubstage. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!