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Sachbearbeiterin / sachbearbeiter za 32 (m/w/d) beim polizeipräsidium hamm

Hamm
Polizeipräsidium Hamm
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Unser Angebot

Beim Polizeipräsidium Hamm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std. 50 Min. /Woche) als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter ZA 32 (m/w/d) der Direktion Zentrale Aufgaben neu zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6, Teil I der Entgeltordnung zum TV-L.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Es muss die Bereitschaft zur gelegentlichen Dienstverrichtung außerhalb des regulären Arbeitszeitrahmens (am Wochenende oder an Feiertagen) bestehen. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich einer polizeiärztlichen Bestätigung der Kraftfahrzeugtauglichkeit und des Bestehens einer Fahrprobe. Voraussetzung für die Übertragung der Tätigkeit ist eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NW. Hierbei werden auch Angaben zum Ehepartner bzw. zur Lebenspartnerschaft erhoben und in die Sicherheitsüberprüfung mit einbezogen.




Wir leben Vielfalt:

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Polizei Hamm die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Sofern bei mehreren eingegangenen Bewerbungen nicht bereits nach Analyse der maßgeblichen individuellen Daten der Bewerberinnen und Bewerber eine Auswahlentscheidung nach Aktenlage angezeigt ist, ist beabsichtigt, die Bewerberinnen und Bewerber zu einem Auswahlgespräch mit strukturiertem Interview einzuladen.




Ihre Aufgaben

* Führen und Pflegen (digitaler) Kfz-„Lebensakten“, inkl. Überwachung der notwendigen technischen Prüftermine des gesamten Fuhrparks sowie Umsetzung saisonal bedingter Besonderheiten (Reifenwechsel etc.)
* Koordinierung und Terminierung von Reparaturaufträge für den gesamten Fuhrpark
* Durchführung von Werkstatt- und Überführungsfahrten
* Kfz-Pflege sowie Durchführung kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen
* Überwachung und ggf. Wiederherstellung der Verkehrs- und Betriebssicherheit alternativ angetriebener Behördenfahrzeuge sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Schadensfällen aller Dienstkraftfahrzeuge
* Erhebung der Auslastung/Nutzung der Dienstkraftfahrzeuge
* Verwaltung der Dienstfahrräder und E-Bikes sowie sonstiger Fortbewegungsmittel inkl. Überwachung der notwendigen technischen Prüftermine und Wiederherstellung der Verkehrs- und Betriebssicherheit
* Haushaltsrechtliche Abwicklung von Aufträgen und Rechnungen über EPOS.NRW
* Übernahme von Fahrdiensten:
o Kurier-/Post- und Asservatenfahrten (inkl. elektronischer Asservatenverwaltung) sowie sonst. Transportabwicklungen und Zusammenhangstätigkeiten (z.B. Be-/Entladen, Ladungssicherung), auch innerhalb sofortiger Einsatzlagen
o Personenbeförderungen, insb. Fahrten für und mit der Behördenleitung sowie dessen Vertretung (innerhalb und außerhalb von NRW)
o Umplatzieren von mobilen Videobeobachtungsanlagen
o Durchführung sonstiger Fahrten nach Weisung




Ihr Profil


Erforderlich

* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung in einem kaufmänn. Bereich (bspw. Bürokaufmann/Bürokauffrau) mit zusätzlicher technischer Erfahrung oder
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung in einem techn. Bereich (bspw. Kraftfahrzeugmechatroniker) oder
* Regierungsbeschäftigte mit mehrjähriger Diensterfahrung in gleichwertigen Tätigkeiten und
* Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und BE (ehem. 3)


Wünschenswert

* Sicherer Umgang mit der MS-Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)


Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale

* Fachwissen
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Eigenverantwortliches Handeln
* Auftreten/Repräsentation




Über uns

Das Polizeipräsidium Hamm ist die zuständige Polizeibehörde für die kreisfreie Stadt Hamm mit rund 430 Beschäftigten. An der Spitze der Behörde steht Polizeipräsident Thomas Kubera.

Die Behörde ist für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Hamm-Mitte, Uentrop, Rhynern, Pelkum, Herringen, Bockum-Hövel und Heessen verantwortlich. Auf einer Fläche von 226 km² leben hier etwa 180.000 Einwohner.

Das Polizeipräsidium hat zwei Liegenschaften im Stadtgebiet Hamm. Die Hauptliegenschaft mit dem Sitz des Polizeipräsidenten, dem Leitungsstab und den Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität und Zentrale Aufgaben befindet sich im Stadtteil Hamm-Mitte. Die Direktion Verkehr und eine zweite Polizeiwache sind in der Liegenschaft Bockum-Hövel untergebracht.




Kontakt & Bewerbung


Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich gerne an:

Für fachliche Fragen:
Herr Stefan Kneip
02381 916 1330
stefan.kneip@polizei.nrw.de

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Herr Olaf Thamm
02381 916 1205
za21.hamm@polizei.nrw.de




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