Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir wachsen weiter.Junior Einkäufer – Schwerpunkt Generalunternehmerprojekte (m/w/d)StuttgartMit Ihrem technischen Verständnis, Ihrem Verhandlungsgeschick und dem Blick fürs Wesentliche sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt im internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Junior Einkäufer (m/w/d) erwartet Sie bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld – von der Lieferantenauswahl über Vertragsverhandlungen bis hin zur Mitwirkung an komplexen Turnkey-Gewerken. Sie sind aktiv eingebunden und leisten einen wertvollen Beitrag im Beschaffungsprozess zur Gestaltung innovativer und anspruchsvoller Intralogistiklösungen für unsere Kunden.Das erwartet Sie bei uns:Sie wirken bei der Beschaffung kompletter Turnkey-Gewerke und Fördertechnik-Komponenten mitSie bringen sich aktiv bei der Erstellung von Verhandlungsprotokolle, Letter of Intent sowie Rahmenverträge ein und werden dabei von erfahrenen Kolleg:innen unterstütztSie sind in Verhandlungen mit Lieferanten bis zum Vertragsabschluss eingebunden sowie in der BestellabwicklungSie pflegen Übersichten und Auswertungen, z. B. Bürgschaftslisten, Einsparungsberichte oder weitere Reportings und klären Rechnungen bei AbweichungenSie beobachten die Beschaffungsmärkte, um Einsparpotenziale zu identifizieren oder Lieferengpässe frühzeitig zu erkennenSie unterstützen bei der Suche und Bewertung neuer Lieferanten und pflegen die freigegebene Lieferantenliste sowie die LieferantendatenbankSie arbeiten an Sonderprojekten im Einkauf mit und bringen sich aktiv in die Optimierung unserer Prozesse und Abläufe einSie agieren als wichtige Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Projektmanagement, Finanzen und Controlling, Qualitätsmanagement und Vertrieb und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss im BeschaffungsprozessDas bringen Sie mit:Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie bringen erste Erfahrung im Einkauf oder in der Zusammenarbeit mit Lieferanten mit – z. B. durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder erste Berufserfahrung und haben idealerweise erste Kenntnisse im VertragsrechtSie denken analytisch und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiertSie sind gut organisiert, kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, teamfähig und behalten auch bei parallelen Aufgaben den ÜberblickSie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, sicher und verfügen über Kenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4HanaSie zeigen Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir Ihnen:Sicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem BetriebsklimaBegleitetes OnboardingFundierte WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen ArbeitensGute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame ArbeitgeberleistungModerne Büro-AusstattungBezuschusstes MittagessenRegelmäßige Events und WorkshopsSport- und WellnesszuschussJobRad LeasingAngebot an Corporate BenefitsKostenloses Obst, Kaffee und Wasser