Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Ulm suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Vielfältige Aufgaben in einem internationalen Umfeld:Arbeiten Sie an abwechslungsreichen Projekten mit viel Eigenverantwortung in einem kleinen, engagierten Team kurze Entscheidungswege inklusive Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice:Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel, teilweise auch im Homeoffice ganz nach Absprache und Ihren Bedürfnissen Attraktive Vergütung & unbefristete Sicherheit:Profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Bezahlung sowie einem langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem globalen Marktführer Karriere mit Perspektive:Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub und eine familienfreundliche Unternehmenskultur sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Umfassende Sozialleistungen:Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Fahrradleasing sowie vielfältige Sportangebote Moderne Infrastruktur am attraktiven Standort:Arbeiten Sie in einer innovativen Umgebung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst für Ihr Wohlbefinden und Ihre Motivation
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Betreuung der Bestandskunden und Kontaktpflege zu unseren internationalen Handelsvertretern und Händlern
* Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung bis hin zur Exportkontrolle bei kontinuierlichem Kunden Follow-Up
* Abwicklung von Akkreditiv- und Dokumentengeschäften
* Forderungsmanagement und Unterstützung bei Provisionsabrechnungen
* Stammdatenpflege
* Unterstützung bei technischen Fragen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und dem Service
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekauffrau (m/w/d) oder mit entsprechender Weiterbildung z. B. zum Betriebswirt für Außenhandel (m/w/d)
* Erfahrungen im internationalen Vertrieb mit technischen Produkten sowie in der Exportabwicklung
* Fließende Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
* Starkes kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise MS Navision
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.