Ihre Aufgaben
1. Auslösen von Bestellungen und Sicherstellung pünktlicher Lieferungen
2. Selbstständige Verhandlungsführung innerhalb festgelegter Kompetenzrahmen
3. Unterstützung bei der Recherche von Märkten und Lieferanten sowie bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Ausschreibungen
4. Mitarbeit an Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
5. Entwicklung von Warengruppenstrategien für zugeordnete Beschaffungsbereiche
6. Betreuung und Bewertung von B- und C-Lieferanten anhand festgelegter Kennzahlen (KPIs)
7. Unterstützung bei der Pflege von Stammdaten sowie der Optimierung von Einkaufsprozessen im ERP-System
8. Bearbeitung und Versand von Bestellungen, Überprüfung von Auftragsbestätigungen
9. Überwachung offener Wareneingänge und Einleitung von Mahnungen bei Lieferverzögerungen
10. Ansprechpartner:in für Lieferanten bei Fragen zu Stammdaten, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten
11. Interne:r Ansprechpartner:in für sämtliche Fragen zur Materialverfügbarkeit
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anerkannter Zusatzqualifikation
13. Umfangreiche Berufserfahrung im operativen Einkauf
14. Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul MM
15. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
16. Technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung im Einkauf von Bau-, Montage- oder Ingenieurdienstleistungen
17. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
18. Unbefristeter Arbeitsvertrag
19. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
20. 30 Tage Urlaub
21. Gleitzeitkonto
22. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
23. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
24. Remote Work
25. Zuschuss zum Jobticket
26. Corporate Benefits Programm