Deine Aufgaben Du bist zuständig für die telefonische Bearbeitung von Kundenanliegen im Bereich Forderungsmanagement. Dabei bearbeitest Du im Rahmen des Kundenservice für die TARGOBANK Kredit-Rückzahlungen, die seit Kurzem überfällig sind. Du kontaktierst dabei aktiv die Kunden, die mit ihrer Kreditrückzahlung im Verzug sind, gibst inhaltliche Hilfestellung und erarbeitest am Telefon gemeinsam mit dem Kunden Lösungen für die Rückzahlung. Deine Arbeitszeiten sind in Voll- oder Teilzeit flexibel im Zeitraum von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr planbar. Nach der Einarbeitung (6 Monate) kannst Du hybrid arbeiten und für 2-3 Tage pro Woche aus dem HomeOffice arbeiten. Dein Profil Bei unseren Mitarbeitern legen wir auf folgende Softskills großen Wert: Empathische Art der Kommunikation auf Augenhöhe Teamfähigkeit Hohe Lösungs- und Zielorientierung Engagement und Verantwortungsbewusstsein Eigenmotivation, Flexibilität und hohe Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert herunterzubrechen und zu kommunizieren Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen: Idealerweise Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden im Outbound Idealerweise erste Erfahrung in der Bearbeitung von schriftlichen oder telefonischen Kundenanliegen, insbesondere im Bankensektor Deutsch fließend in Wort und Schrift Umgang mit PC, verschiedenen EDV-Systemen und Tools/IT-Werkzeugen Da du mit sensiblen Daten arbeiten wirst, benötigen wir ein "sauberes" Führungszeugnis von dir und eine Selbstauskunft zu deiner finanzieller Situation Warum wir? Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir ein gutes Arbeitsklima und beste Voraussetzungen für unser Team schaffen wollen: Flexible Arbeitszeiten Auch wenn zu den Servicezeiten immer jemand da sein muss - wir achten mit dir gemeinsam darauf, dass die Arbeitszeit gut in den Alltag passt. Faire Bezahlung Völlig klar, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein! Partnerschaftlicher Umgang Wir vertrauen dir. Das ist anders als die gewohnte engmaschige Callcenter-Führung. Wir sind sicher, dass davon am Ende jeder profitiert. Sinnvolle Arbeit Gemeinsam mit Ihnen machen wir uns Gedanken, was "Sinn" bei der Arbeit bedeutet. Und dann setzen wir das um. So einfach ist das. Teambuilding & Events Keine Ahnung, was der Kollege nebenan in seiner Freizeit macht? Dann wird es Zeit, das einmal herauszufinden! Flache Hierarchien Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und keine 20 Führungsebenen dazwischen. 30 Urlaubstage Uns ist klar: Urlaub nimmt jeder nur ungern, weil er dann nicht zur Arbeit darf. Das musst du 6 Wochen pro Jahr aushalten Homeoffice Vor Corona noch eher die Ausnahme, aber das hat sich geändert. Außerdem stand schon weiter oben - wir vertrauen dir. Nach der Einarbeitungszeit finden wir einvernehmliche Lösungen. Spannende Projekte Klar, Kaffee for free ist wichtig. Aber die Zeit dazwischen auch. Deswegen gibt es bei uns interessante Inhalte, bei denen es nicht langweilig wird. Work - Life - Balance Jede Überstunde, die du machst, kannst du auch wieder abfeiern. Und wenn es im Projekt möglich ist, können wir gerne über die Arbeit vom Homeoffice aus sprechen. Schönes Arbeitsumfeld Die alte Weisheit - oft genug verbringt man auf der Arbeit mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Dann soll es dort auch schön sein! Dem werden wir z.B. mit nagelneuen Möbeln, einer gemütlichen Bistroküche, elektrisch höhenverstellbaren Tischen, kabellosen Headsets und einem Kicker gerecht. Und wir haben einen Flamingo! Kostenlose Getränke & Müsli-Bar Viel sprechen heißt viel Trinken. Jedenfalls bei uns. Nur dass unser Kaffee jedem gleich gut schmeckt, können wir nicht garantieren. Tee und Wasser gibt es natürlich auch. Außerdem ist Montags immer Müsli-Monday mit leckeren Bio-Müsli-Sorten. Mitbestimmung Gemeinsam können wir viel erreichen. Deine Ideen und Vorschläge rund um Projekte, Prozesse, Abläufe und Büroalltag sind willkommen und werden ernst genommen! Benefits: Corporate Benefits und Dienstrad Bei Corporate Benefits gibt es attraktive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte bei mehr als 800 namenhaften Anbietern. Jeden Monat neu - für Jeden etwas dabei. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Dienstrad zu leasen. Öffentliche Anbindung (VGN) und Jobticket/Deutschlandticket Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Bus, Tram und U-Bahn bringen dich zu uns! Außerdem bezuschussen wir dein Job-/Deutschland-Ticket zu 60%. Gesundheitsbudget Gesundheit ist wichtig. Darum bieten wir gemeinsam mit dem i-gb Gesundheitsangebot ein vielfältiges und flexibel nutzbares Portfolio an. Egal ob Du lieber im Fitnessstudio trainierst, schwimmen gehst, Yoga machst, laufen gehst, Fahrrad fährst oder in der Sauna entspannst – Du findest mit i-gb und verbaneum garantiert Möglichkeiten, die gut zu Dir passen. Haben wir ein Match? Lust auf andere Leute Die Arbeit mit anderen Menschen lässt sich bei uns nicht vermeiden. Findest du gut? Dann ist das der erste Haken auf der Checkliste! Leidenschaft für die Produkte unserer Auftraggeber, aber auch wenn es darum geht, das Problem des Kunden zu lösen! Kommunikationsstark Du redest gerne und kommst trotzdem auf den Punkt? Wir brauchen nicht nur das, sondern auch ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Beim Rest helfen wir! Über uns Wir sind die verbaneum GmbH - ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit mit Sitz in Nürnberg. Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich. Unter Nachhaltigkeit und Purpose (Sinnstiftung) verstehen wir so viel, dass es kaum auf diese Homepage passt. Ökologie, Ökonomie, Soziales und regionale Verantwortung – das wollen wir unter einen Hut bekommen. Mehr unter www.verbaneum.de