Was erwartet Dich bei uns?
1. Du konzipierst Tests auf Basis fachlicher und technischer Spezifikationen für unser Großkundensystem
2. Du verantwortest die Testvorbereitung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Testdaten
3. Mit unserem Tool erstellst und dokumentierst Du neue Testfälle und führst diese durch
4. Du behältst den Überblick in Deinem Bereich und bringst Ideen mit, um unsere Testprozesse weiter zu verbessern
5. Du bist der Ansprechpartner für Rückfragen zu unseren Testfällen und den dahinterliegenden Funktionen
6. Du unterstützt den Test Lead bei Aufwandsschätzungen, Risikoanalysen, Ressourcenplanung und Einschätzungen der Qualität und fungierst als sein Vertreter in Deinem Testprojekt
7. Analyse komplexer Sachverhalte im Rahmen von sich wandelnden Anforderungen sowohl technischer Art als auch fachlich bezogen
8. Durch exploratives Testen und einen „guten Riecher“ für außergewöhnliche Testszenarien kommst Du auch komplexen Bugs auf die Schliche
9. Du dokumentierst die Testergebnisse und verfolgst etwaige Fehler bis zur Lösung
10. Du kümmerst Dich um das Reporting und Monitoring Deiner Tests
11. Du bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams, das Dich mit offenen Armen willkommen heißt
Was wünschen wir uns?
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Test
13. Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und Testwerkzeugen sowie Erfahrungen in der Programmierung
14. Sicherer Umgang mit dem Testen von Schnittstellen (REST, SOAP) mit Tools wie z.B. Postman oder SoapUI
15. Log-Dateien lesen und analysieren ist deine Spezialität
16. Grundlegendes Verständnis in der Arbeit mit relationalen Datenbanken
17. Du bist ein Teamplayer und kannst dich in Deutsch und Englisch problemlos verständigen
18. In Meetings bist du ein aktiver Teilnehmer und bringst deine Ideen oder auch Bedenken ein
19. Du denkst über den Tellerrand hinaus, hast keine Scheuklappen auf und schaust auch nach rechts und links
20. Eigenverantwortliches, strategisches (Mit-)Denken und Arbeiten, Detailtreue, Problemlöserqualitäten