 
        
        Elektrotechnik-Projektmanager
Bewerber, die als Elektrotechnik-Projektmanager tätig werden möchten, übernehmen die Leitung und Koordination von Inbetriebnahme-Aktivitäten für Industrie- und Anlagenprojekte. Ihre Aufgaben umfassen:
 * Die Planung und Durchführung von Inbetriebnahme-Projekten.
 * Die Erstellung und Pflege von Inbetriebnahme-Plänen, Terminlisten und Fortschrittsberichten.
 * Schnittstellenmanagement zwischen Projektleitung, Engineering, Kunden, Nachunternehmern und Lieferanten sowie dem O&M-Team.
 * Koordination von Inbetriebnahme-Teams vor Ort.
 * Unterstützung bei der Dokumentationsprüfung im Rahmen der Inbetriebsetzung.
Fachliche Anforderungen:
 * Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
 * Mehrajährige Berufserfahrung von Inbetriebnahmen, Projektmanagement und Projektleitung von Energieerzeugungsanlagen.
 * Fundiertes technisches Verständnis für Energieanlagen.