Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten
* Fachliche Führung des Projekt Teams und Bereitstellung des Projektmanagement Reportings
* Klärung des Projektumfangs und entsprechender Inhalte sowie Ableiten, Ausarbeiten und Organisieren der erforderlichen Arbeitspakete. Festlegen der Projektstrukturen, der erforderlichen Aktivitäten, sowie Einplanen der zeitlichen Ausführung in die Gesamtprojektplanung
* Verifizierung und Freigeben bzw. Kommentierung der Kalkulation inkl. der zeitlichen Kosten-Einplanung
* Unterstützung und Beratung bei der Einkaufsplanung, der Material- / Dienstleistungs-Beschaffung (Lieferantenauswahl, Akquisition, Vertragsverhandlungen etc.) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Zentraler Ansprechpartner für den Kunden / evtl. Konsortium Partner bzw. Consultant bzgl. aller technischen und organisatorischen Projektaspekte, sowie Management der Kundenbeziehungen
* Überwachung möglicher Termin- und Kostenveränderungen, sowie deren beeinflussenden Faktoren. Aktives Ergreifen und Gegensteuern bei Planabweichungen und einleiten erforderlicher Maßnahmen
* Bestätigung der Umsetzung aller vertraglichen Projekt-Spezifikationen und Durchführen des Projektabschlusses gemäß den vertraglichen Bedingungen
* Aktives Claim-Management sowie Geltendmachung, Verhandlung und Durchsetzung von Claims und Nachträgen
Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Dip. Ing./Dipl. Wirtsch. Ing/M. Eng.)
* Gute fachliche Qualifikation und fundierte Fachkenntnisse sowie Erfahrung auf dem Gebiet Turbomaschinen, Schraubenkompressoren & Gasturbinen
* Fundierte Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und Systeme sowie des Claim Managements
* Erfahrung in der Leitung von Project Teams
* Kaufmännische und vertragliche Kompetenz
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Investitionsgütern
* Kenntnisse im Einsatzunterstützenden EDV Systemen (Windows, Office, SAP R/3)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist erwünscht
* Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
Unsere Benefits für Sie
Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Gut zu wissen
Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch an Saskia Binder wenden. T 0208 692 9990