Sie möchten Ihre Kenntnisse in der Auftragsabwicklung gezielt einsetzen und dabei Teil eines fortschrittlichen Unternehmens aus dem Energiesektor werden?
Dann haben wir genau die richtige Möglichkeit für Sie!
Für ein renommiertes Energieunternehmen mit Sitz in Hennef suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung im Bereich Auftragsabwicklung. In einem kollegialen Umfeld erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive.
Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne noch heute Ihre Bewerbung zu!
Ihre Perspektiven
* Unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Strukturierte Einarbeitung und ein unterstützendes Team
* Persönliche Betreuung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office
* Attraktives Festgehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte
* Moderne Arbeitsausstattung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Abwicklung von Anschlussprozessen im Bereich Energieversorgung für private Haushalte sowie gewerbliche Kunden – von der Anfrage bis zur Antragsstellung
* Aufbereitung und Pflege technischer Dokumente, darunter Prüfunterlagen, technische Spezifikationen und Zählerkonzepte – in enger Abstimmung mit Technik, Partnern und Behörden
* Koordination von Inbetriebnahmen und Geräteaustauschen, inklusive Einsatzplanung der Serviceteams und Steuerung der Abläufe vor Ort
* Schnittstellenkommunikation mit Energieanbietern, Kundinnen und Kunden sowie internen Fachabteilungen, um einen störungsfreien Ablauf sicherzustellen
* Bearbeitung von Rückfragen und Anliegen innerhalb definierter Service-Level – inklusive lückenloser Protokollierung in den entsprechenden Systemen
* Pflege zentraler Datenregister und Erstellung technischer Nachweise, wie Inbetriebnahmeprotokolle, Unternehmererklärungen und Abwicklung von Zählerrückläufern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation – auch Personen mit technischem Hintergrund und ausgeprägter organisatorischer Stärke sind willkommen
* Erste praktische Erfahrung im administrativen Umfeld oder in der Kundenbetreuung ist hilfreich, aber nicht zwingend – motivierte Quereinsteiger mit Lernwillen haben ebenfalls eine Chance
* Routinierter Umgang mit gängigen Büroanwendungen (z.B. Word, Excel, Outlook) wird vorausgesetzt
* Hohe Genauigkeit und ein systematischer Arbeitsstil, verbunden mit einem ausgeprägten Servicegedanken
* Sicher in der Anwendung und Interpretation technischer Dokumente wie Produktspezifikationen, Messkonzepte oder Konformitätsnachweise
Technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Abläufe und Inhalte einzuarbeiten
* Solide IT-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools wie z.B. HubSpot ist von Vorteil
* Verlässlichkeit, Teamorientierung und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
* Aufgaben werden mit Sorgfalt, termingerecht und nachvollziehbar bearbeitet
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!