Projektleitung Sicherheitstechnik
Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Projektmanager für unser Team. Als Projektleiter werden Sie maßgeblich an der erfolgreichen Durchführung unserer Sicherheitsprojekte beteiligt.
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Sicherheitstechnologien in Deutschland. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Projektmanager zu entwickeln und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzubilden.
* Planung, Koordination und Durchführung von Sicherheitsprojekten
* Führung einer Projektgruppe und Kommunikation mit den Stakeholdern
* Sicherstellung des Zeit- und Budgetplans sowie Qualitätssicherung
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und anderen Bereichen des Unternehmens
Als idealer Kandidat sind Sie:
* ein erfahrenes Projektmanagement-Professional
* eine Person, die gerne teamorientiert arbeitet
* verfügbar für regelmäßige Kundenbesuche und Besprechungen
Wenn Sie eine Herausforderung suchen, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzubilden, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!
Aufgabenbereiche
* Bauleitung eines Großprojektes von Beginn an bis Projektende 2028 im Bereich von Brandmeldeanlagen oder Sprachalarmierungsanlagen
* Fachliche Führung der Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle
* Überwachung und Dokumentation des Bauablaufes
* Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und unseren beteiligten Fachabteilungen
* Personal- (eigen/fremd) und Materialkoordination und Disposition
* Teilnahme an Baubesprechungen und Abstimmung mit Fremdgewerken im Bauablauf
* Inbetriebnahme unserer sicherheitstechnischen Anlagen
* Erstellung von Aufmaßen und Dokumentationen
Qualifikationen und Erfahrungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Meister / Techniker – idealerweise mit fachlicher Vertiefung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
* Praktische Berufserfahrung sowie Kenntnisse als Bauleitung im Bereich Gebäude- / Sicherheitstechnik
* Kenntnisse über Normen, Richtlinien, Vertragsrecht und Gesetze zur Errichtung von sicherheitstechnischen Anlagen (VDE, VDS, VOB, BGB usw.)
* Ausgeprägtes Interesse im Bereich der Brandmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen
* Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team
* Englischkenntnisse von Vorteil
Warum unsere Firma?
1. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
2. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
3. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
4. Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
5. Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur Privatnutzung
6. Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
7. Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
8. Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
9. Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
10. Tolle Team- und Firmenfeiern
11. Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
12. Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens