Quality Manager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bensheim Startdatum: sofort Referenznummer: 845222/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Management der produktspezifischen Qualitätsregelkreise im Post-Market Prozess
2. Bearbeitung und Analyse von Kundenfeedback im Customer Relation Management Prozess
3. Erstellung und Überwachung von KPI's innerhalb der Post-Market Regelkreise
4. Durchführung von Qualitätsregelkreisen mit verschiedenen Schnittstellen wie Kundenservice Centern und Verkaufsorganisationen
5. Erstellung und Überprüfung von Artikeln zur Qualitätssteigerung in der internen und externen Marktkommunikation
6. Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse, insbesondere im Post-Market Bereich
7. Teilnahme an Projekten mit Qualitätsbezug
8. Planung, Durchführung und Auswertung von Post Market Surveillance Aktivitäten gemäß MDR
9. Erstellung und Pflege von PMS-Reports für bestimmte Produktgruppen
10. Hauptansprechpartner für die Weiterentwicklung des standardisierten PMS Prozesses im QMS
11. Kooperation mit Aktivitäten im Post Market Clinical Follow-Up Prozess
Profil
12. Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem, vorzugsweise im MDR/IVDR-Umfeld
13. Gute Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld
14. Umfassendes Verständnis von Kundenerwartungen in einem internationalen Umfeld
15. Kenntnisse von MDR und ISO 13485:2016 Normen
16. Methoden- (Ishikawa, 8D, 5why) und Prozesskompetenz
17. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und analytische Denkweise
18. Interkulturelle Kompetenz und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
19. Spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
20. Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse
21. Einbindung in projektorientierte Aufgaben mit Qualitätsbezug
22. Mitarbeit an innovativen Post Market Surveillance Aktivitäten gemäß neuesten Regularien (MDR)
23. Chance zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen und internen Abteilungen
24. Förderung von interkultureller Kompetenz und Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch