Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.Job ID: 3504Ort: LeipzigFunktion: AdministrationErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 0636 6216Kaufmännischer Sachbearbeiter CRM (m/w/d)AufgabenVerantwortung übernehmen: Koordination des zentralen Anfrage Managements, u.a. für einen namhaften OEM, Umsetzung konzernweiter Anforderungen an das CRM SystemAufgaben anpacken: Zentraler Anlaufpunkt für Anfragen von verschiedenen OEM, Tier 1/2, Industriekunden und öffentlichen PlattformenPräzise umsetzen: Umsetzung und Optimierung interner Prozesse, Plattformhandling und Pflege inkl. Benutzerverwaltung, Unterstützung bei der Angebotsabgabe und den Online-Verhandlungen; Reporting und Forecast-Unterstützung für das Management, Unterstützung des System-RolloutKooperation leben: Support für Standort-User, Einhaltung formaler Angebotsvorgaben und Ablagestrukturen im CRM-System, proaktive Kommunikation mit den Ansprechpartnern des Kunden und Leadec internFortschritt vorantreiben: Datenpflege und Aufbereitung für S-Rating zur Sicherstellung der Vergabefähigkeit ProfilAusbildung: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im KonzernumfeldErfahrung: Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Request-Management, Plattformkoordination und Prozessoptimierung wünschenswertKnow-how: Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (vorzugsweise Salesforce), MS Office 365 sowie IT-gestützten PlattformprozessenArbeitsweise: Strukturiert, prozessorientiert und kommunikationsstark; sicher in Abstimmungen mit Fachabteilungen, Kunden und internationalen StakeholdernSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlichEinsatz: Reisebereitschaft im Rahmen von Workshops oder Schulungen (ca. 5–10 %), Flexibilität in Bezug auf Einhaltung von AbgabeterminenWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do