Ihr Aufgabengebiet:
* Unterstützung des Vertriebsteams
* Bearbeitung der eingehenden Aufträge, Angebote, Reklamationen und Kundenanfragen
* Qualifizierte Kundenbetreuung im Innendienst (Kunden im In- und Ausland)
* Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten - im Team mit Ihren Außendienstkollegen und Handelsvertretern
* Lieferterminkontrollen und Überwachung
* Datenpflege- und Kontrolle
Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Großhandel
* Berufserfahrung als Vertriebssachbearbeiter/ Vertriebssachbearbeiterin
* Erfahrungen im Umgang mit Kunden, in Kunden- und Verkaufsgesprächen
* Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und angemessenes Auftreten
* Bereitschaft zum Reisen (Besuche von Messen )
* Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige erfolgsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Teamgeist erforderlich
* Sicheren Umgang mit gängigen PC-Programmen MS Office (Word, Excel) und die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Mittlere Reife oder gleichwertig (Wünschenswert)
Sprache:
* Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort