Stellenbeschreibung
Aufgaben: Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem inklusive Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentationskontrolle Organisation und Durchführung qualitätsrelevanter Aktivitäten, Meetings und Verbesserungsinitiativen Verwaltung des Prozessmanagementsystems sowie Risiko- und Chancenregisters Überwachung und Reporting von KPIs sowie Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung Planung, Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Schnittstelle zu Kunden und Unterstützung der Geschäftsführung bei qualitätsrelevanten Themen Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie einer vergleichbaren Position Kenntnisse in ISO, EN9100 und QMS-Standards, Auditorenqualifikation wünschenswert Qualifikation im Qualitätsmanagement als QMS-Spezialist strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse