Stellenbeschreibung
* Durchführung von Marktanalysen, hinsichtlich der Trends, Innovationen und Bedarfe
* Weiterentwicklung des Produktportfolios, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen der Messgerätehersteller entspricht
* Neukundenakquisition und Betreuung/
Beratung der Bestandskunden – Konzentration liegt auf umsatzstarken OEMs
* Identifikation von Produktanforderungen und -innovationen bei den Kunden, um gemeinsam mit dem Engineering neue Produkte entwickeln zu können
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um den Verkaufsprozess zu unterstützen, sowie die Teilnahme an wichtigen Verkaufsverhandlungen
* Überwachung und Analyse der Geschäftsentwicklung Neuprodukte, Erstellung von Berichten und relevanten KPIs
* Ziel ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um den Verkaufsprozess zu unterstützen, sowie die Teilnahme an wichtigen Verkaufsverhandlungen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fokus Innovation / Vertrieb), gerne mit einer zusätzlichen Berufsausbildung
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei einem Unternehmen gleicher oder ähnlicher Branche mit internationaler Ausrichtung
* verhandlungssichere Englischkenntnisse
* weitere Fremdsprache von Vorteil