 
        Unser dynamisches Team unterstützt die europäische Messebranche mit digitalen Geschäftsmodellen und Technologien. Immer mehr Kunden vertrauen auf unsere Lösungen und unser Produkt Scan2Lead zur digitalen Lead-Erfassung auf Messen. Wir wachsen international und verstärken kontinuierlich unser Team - gestalte jetzt gemeinsam mit uns die Messe-Zukunft! Dein Aufgabengebiet Neukundenakquise und Lead-Generierung: • Aktive Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden (B2B) in der Messebranche, z. B. Messeveranstalter, Aussteller oder Event-Organisatoren. • Qualifizierung von Leads durch Recherche und Analyse, um Verkaufschancen zu maximieren. Betreuung bestehender Kunden: • Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, um die Zufriedenheit und Bindung bestehender Scan2Lead-Nutzer sicherzustellen. • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten zu realisieren. • Unterstützung bei der Nutzung der Scan2Lead-Lösung, inklusive Beratung zu digitalen Tools für die Lead-Erfassung Produktpräsentation und Beratung: • Überzeugende Vorstellung der Scan2Lead-Produkte und -Dienstleistungen (z. B. durch Demos, Webinare oder auf Messen). • Erstellung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. • Beratung von Kunden hinsichtlich der Vorteile digitaler Lead-Erfassung und deren Integration in bestehende Prozesse. Vertragsverhandlungen und Abschlüsse: • Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen der vorgegebenen Konditionen, um Abschlüsse zu erzielen. • Erstellung von Angeboten und Verträgen • Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses und Übergabe an das After-Sales-Team. Nutzung und Pflege von CRM-Systemen: • Dokumentation aller Kundeninteraktionen, Leads und Vertriebsaktivitäten im CRM-System, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. • Regelmäßiges Reporting und Controlling von Vertriebsaktivitäten Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen: • Vertretung von Scan2Lead auf Messen und Events, um das Produkt direkt vor Ort zu präsentieren und Netzwerke auszubauen. • Unterstützung von Kunden vor Ort bei der Nutzung der Scan2Lead-Lösung während Messen. Voraussetzungen • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. BWL, Marketing, Eventmanagement). • Du hast nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung • Ein Plus sind Erfahrungen mit Messen und Ausstellern • Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, verfügst über Empathie und sicheres Auftreten und liebst es für und mit Menschen zu arbeiten. • Du hast eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten. • Du verfügst über Begeisterung für digitale Lösungen und die Messebranche. • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Sprachen sind von Vorteil • Reisebereitschaft für ausgewählte Messeprojekte vor Ort ist vorhanden. Vorteile • Ein tolles Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege • Die Möglichkeit aktiv den Erfolg internationaler Aussteller bei den weltgrößten Messen mitzugestalten • Attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Provisionen • Verantwortliche Mitarbeit beim weiteren Ausbau des Scan2Lead-Geschäfts und aktive Mitgestaltung an der Zukunft des Unternehmens • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein Super Büro im Münchner Osten mit moderner Ausstattung (Laptop und iPhone Pro) • Hybrides Arbeiten und flexible Home-Office Regelung • Eine sichere Anstellung in einem finanziell gesunden und innovativen Unternehmen • Job-Ticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Das klingt nach deinem Job? Perfekt! Dann sende uns Deine Bewerbung an gunnar.heinrich@adventics.de. Unter 089 4444 33 – 145 stehen wir dir sehr gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!