Ihre Aufgaben:
* Strategische Verantwortung: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems am Standort
* Operative Qualitätssicherung: Durchführung von internen und externen Audits, Reklamationsbearbeitung, Prüfplanung und Lieferantenbewertungen
* Prozessoptimierung: Einführung von Lean-Production-Methoden (z. B. 5S), Prozessfähigkeitsanalysen und kontinuierliche Verbesserung
* Teamführung: Leitung des Qualitätssicherungsteams, Koordination von Projekten und Schulung der Mitarbeiter
* Kommunikation: Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung und Kunden zur Sicherstellung von Qualitätsstandards
Ihre Qualifikationen:
* Fachwissen: Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Tools wie FMEA, APQP, SPC, 8D-Reports, Ishikawa-Diagrammen
* Software: Erfahrung mit SAP-QM und weiteren ERP-Systemen
* Technisches Know-how: Erfahrung mit Produktionsprozessen wie Aluminium-Hartlöten oder GFK-Bauteilen
* Soft Skills: Projektmanagement, Teamführung, analytisches Denken und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima