Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung
* Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM
* Abwicklung von Bescheinigungs- und Meldewesen, inklusive der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Umsetzung tariflicher, steuerlicher und gesetzlicher Änderungen und Vorgaben sowie Bearbeitung von Payroll-Anfragen
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu der Entgeltabrechnung
* Aktive Beteiligung an HR-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büroumfeld
* Berufserfahrung im HR Bereich (gerne mit erster Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung) wünschenswert
* Affinität für Zahlen
* Strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt