Die Lieblingsagentur GmbH ist Spezialist für Live-Kommunikation, Events und Markeninszenierung. Ob große Kongresse, kreative Incentives oder Raum- und Markenerlebnisse – wir bringen Menschen und Marken zusammen. Unser Team ist kreativ, engagiert, digital unterwegs – und schätzt echtes Miteinander auf Augenhöhe.
Projektmanager - Kongressmanagement (m/w/d) im Homeoffice
Du bist organisiert, kommunikativ und hast ein Auge fürs Detail? Du hast idealerweise Erfahrung im Kongressmanagement, Booking und kommst vielleicht aus der Agenturwelt – und möchtest Projekte mitgestalten? Dann sagen wir: Willkommen bei der Lieblingsagentur!
* Verantwortung von Anfang an: Du steuerst eigene Teilprojekte und bist zentraler Ansprechpartner im Kongressmanagement (u.a. Pflege von Teilnehmerlisten, Verwaltung von Zu- und Absagen, Vertragsmanagement, Reiseorganisation).
* Kongresse mitgestalten: Von der Planung über die Umsetzung bis zur Betreuung vor Ort (Deutschland + EU).
* Kommunikation auf allen Ebenen: Du bist im engen Austausch mit Ärzten, Kunden und Partnern – schriftlich wie mündlich.
* Kaufmännische Mitarbeit: Angebote schreiben, Abläufe im Blick behalten, Budgets begleiten.
* Ein Job, der zu Dir passt: Homeoffice – du arbeitest so, wie du am besten performst.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Kongressmanagement, Teilnehmerhandling oder in einer Kongress-Agentur
* Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Liebe zum Detail
* Organisieren ist genau Dein Ding und „Null-Fehler“ ist das Ziel, das Dich motiviert.
* Kommunikationsstärke, Empathie und sicheres Auftreten – besonders im Kontakt mit Ärzt*innen und Fachpublikum
* Souveräner Umgang mit MS Office, gutes Englisch und ein Führerschein Klasse B
* Flexibles & mobiles Arbeiten– mit Vertrauen statt Stechuhr
* Kreatives Agenturumfeld mit echten Entwicklungsmöglichkeiten
* Spannende Marken und Projekte, die Spaß machen
* Extras wie Corporate Benefit, Company Bike u.v.m.
* Campus Spirit – wir sind ein Team und Grillweltmeister in der Mittagspause!