Voll- oder Teilzeittätigkeit Spannende Aufgaben in einem professionellen Umfeld Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team selbstständig zu arbeiten Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und die Option des mobilen Arbeitens Weitere Benefits, wie ein hochwertiges Betriebsrestaurant, kostenlose Parkplätze, Job-Rad-Leasing und Rabattprogramme, runden das Angebot ab Treasury: In diesem Bereich werden Sie operative Aufgaben, wie die Bearbeitung und Überprüfung von Darlehensverträgen, Zahlungsanweisungen, Aval-Anträgen oder auch konzerninterne Weiterbelastungen übernehmen. Rechnungsprozess: Hierin werden Sie sowohl bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen als auch in der Erstellung von Ausgangsrechnung mitwirken. Zudem unterstützen Sie im Debitoren- und Kreditorenmanagement. Einzel- und Konzernabschluss: Im Rahmen der HGB-Einzelabschluss- als auch der IFRS-Konzernabschlusserstellung werden Sie die Kollegen in verschiedenen Aufgaben wie z. B. Abstimmungsarbeiten oder Datenaufbereitungen unterstützen. Interne Projekte: Aktive Mitarbeit an internen Projekten, die darauf abzielen, unsere Finanzprozesse zu verbessern und das Team voranzubringen sowie Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert, aber nicht zwingend: Weiterbildung mit Schwerpunkt internationales Rechnungswesen Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Konzern-)Finanzen und/oder (Konzern-)Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie Buchhaltungs- bzw. ERP-Systemen Eigenständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Flexibilität und hohe Motivation mit anzupacken Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute Englischkenntnisse