Implementierung, Festlegung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements inklusive dessen Systemen, Methoden und Verfahren.
Aufgaben (Auszug)
* Dokumentation
* Qualitätsmanagement-Beauftragter
* Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen
* Ansprechpartner für die Überwachungsbehörde/Zertifizierer
* Planung und Bewertung von internen Audits
* Erstellen des Management Reviews
* Verfassen von Stellungnahmen bezüglich Qualitätsabweichungen, Beanstandungen Kundenanfragen und Reklamationen
* Qualitätstechnische Unterstützung des gesamten Geschäftsprozesses einschließlich der Lieferanten
* Aufstellung der jährlichen Qualitätskennzahlen
* Erstellung und Änderungen von Prozessabläufen Schulungen
Ihr Profil
* Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen
* Gute Englischkenntnisse
* Gutes Qualitäts- und Prozesswissen
* Gute analytische Fähigkeiten
* Gute Teamfähigkeiten