Die Kreisstadt Bergheim positioniert sich mit ihren 66.000 Einwohnerinnen und Einwohnern als ein attraktives Mittelzentrum im Städtedreieck Köln, Aachen und Düsseldorf und besticht zusätzlich durch ihre Nähe zu den Niederlanden und Belgien. Als Stadt im Wandel mit interessanten, spannenden und herausfordernden Aufgaben sucht die Abteilung 4.3 "Betriebshof" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Haushaltsangelegenheiten und Beschaffungswesen
Ihre künftigen Kernaufgaben:
* Beschaffungswesen Betriebshof
* Kosten- und Leistungsrechnung Betriebshof
* Haushalt (Vorbereitung der Haushaltsanmeldungen, lfd. Budget-Controlling, Rechnungsbearbeitung, Verwaltung des Anlagevermögens, Jahresabschluss)
* Ausschussangelegenheiten; insbesondere die stellvertretende Schriftführung im Ausschuss für Planung und Städtische Betriebe
* Systemverwaltung Infoma-Betriebshof
* Schnittstellenfunktion in der betrieblichen Zeitwirtschaft
* Projektmanagement
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Vollzeitstelle
* eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG
* Angebote der Gesundheitsförderung (u.a. Betriebssportgemeinschaft, Firmenfitness über Urban Sports Club)
* betriebliche Altersvorsorge
* flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten)
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem qualifizierten Team
Ihr Profil:
* fundierte Verwaltungsrechtskenntnisse, die zwingend durch die Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes (nichttechnischer Dienst) - Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des Landes Nordrhein-Westfalen oder durch einen Bachelor of Arts / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt nachgewiesen sind
* Erfahrung im Bereich Haushalt und Beschaffungswesen
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowie organisatorische Bedarfe zu analysieren und für andere verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren
* ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
* gute Kenntnisse im Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und den modernen Kommunikationsmedien
* selbstständiges und innovatives Arbeiten
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31.07.2025 per Online-Formular.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne:
⇒ Sebastian Reiss - Sachgebietsleiter "Betriebshofverwaltung", Tel. 02271/89-494
⇒ Marcel Schmitter - Personalsachbearbeiter, Tel. 02271/89-215
Hinweise: Die Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter (m/w/d) geeignet und grundsätzlich in Teilzeitstellen teilbar. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden begrüßt. Auch anonymisierte Bewerbungen sind erwünscht und werden im Auswahlverfahren gleichberechtigt berücksichtigt.