Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Textilherstellung für Hotellerie und Gastronomie in Laichingen, suchen wir Dich als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Unsere Benefits
* profitiere von kurzen Kommunikationswegen
* kostenlose Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Tee, Kaffee)
* einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* attraktive Mitarbeiterrabatte auf das Produktsortiment
* Gesundheitsförderung durch Firmenfitness-Angebote
* die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen
* zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die eigenständige Kalkulation und Erstellung von individuellen Angeboten, um die Bedürfnisse der nationalen und internationalen Kunden bestmöglich zu erfüllen
* zudem bist Du verantwortlich für die umfassende Betreuung der Kunden, angefangen von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung, um eine durchgehende Abwicklung zu gewährleisten
* weiterhin betreust Du die Funktion als zentraler Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter sowie für nationale und internationale Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie
* die enge Abstimmung und Kommunikation als wichtige Schnittstelle zu den internen Fachbereichen, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Vertriebsinnendienst und wirst in die Themen der Zollabwicklung eingearbeitet
* abschließend verantwortest Du die professionelle Korrespondenz und die telefonische Betreuung der Kunden, um ihre Anliegen schnell und kundenorientiert zu klären
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und bringst idealerweise erste Zollkenntnisse mit
* zudem verfügst Du über relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Position und bist bereit, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Deine sicheren Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen und dem MS-Office-Paket zeichnen Dich aus, in die spezifischen Systeme wirst Du umfassend eingearbeitet
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden runden Dein Profil ab
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und eine ausgeprägte Kundenbegeisterung mit, um auch in hektischen Zeiten eine positive Ausstrahlung zu bewahren
* abschließend bist Du ein echter Teamplayer, der über ein ausgeprägtes Organisationstalent verfügt und stets selbstständig, lösungsorientiert und mit Hands-on-Mentalität arbeitet