Die Zimmer Group ist seit über 40 Jahren innovativer Lösungsfinder aus Leidenschaft. Wir sind zuhause in Baden-Württemberg und weltweit einer der führenden Hersteller von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten. Unser Motto lautet "Wertschöpfung durch Wertschätzung": Mit einer Arbeitsatmosphäre, die von Respekt, Kreativität und Vertrauen geprägt ist, inspirieren wir unsere über 1.300 Mitarbeitenden täglich aufs Neue zu technologischen Innovationen, die unsere Kund*innen begeistern.
Der Einkauf ist eine entscheidende Schnittstelle innerhalb der Zimmer GmbH Daempfungssysteme. Hier werden die Beschaffungsprozesse koordiniert, die für die Entwicklung und Produktion unserer Soft-Close-Produkte erforderlich sind. Als Sachbearbeiter* im Einkauf unterstützen Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise die reibungslose Materialversorgung und tragen damit wesentlich zum Erfolg unserer Produkte bei.
IHR BEITRAG:
* Sie disponieren die Ihnen zugewiesenen Warengruppen und sind für deren termingerechte Lieferung verantwortlich
* Angebote für Bestands- und Projektartikel holen Sie ein, bewerten diese sorgfältig und besprechen die Ergebnisse gemeinsam mit den Projektverantwortlichen
* Das Bestandsmanagement führen Sie zuverlässig durch und halten die Stammdaten stets aktuell
* Sie führen Lieferantengespräche und beziehen dabei gezielt die technischen Fachbereiche ein
* Einsparpotenziale identifizieren und analysieren Sie proaktiv – und setzen passende Maßnahmen konsequent um
* Mit den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Automatisierungstechnik und Qualitätssicherung arbeiten Sie eng zusammen
IHRE QUALITÄTEN:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch eine technische oder kaufmännische Zusatzqualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder in der Materialwirtschaft
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft
* Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. proALPHA) von Vorteil
UNSER ANGEBOT:
* Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf zwei Tage Homeoffice pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Hohe Projekt- und Eigenverantwortung
* Firmenevents und Onboarding-Veranstaltung
* Corporate Benefits – attraktive Firmenrabatte für unsere Mitarbeitenden und Sonderkonditionen bei verschiedensten Anbietern und Marken
* Bikeleasing und Fitnessstudio-Kooperation mit dem "Körperform" in Rheinau
* Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Alters- und Einkommensvorsorge, Jubiläumszuwendungen und Sonderurlaube
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Ein moderner Arbeitsplatz mit einer vertrauensvollen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre sowie einem eigenen Betriebsrestaurant
Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung Haben Sie Fragen oder Anliegen? Dann steht Ihnen Maria Maurath telefonisch unter oder per E-Mail an maria.- zur Verfügung.