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Sachbearbeiter*in projekt- und fördermittelverwaltung

Wuppertal
Stadt Wuppertal
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Stadt Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt Sachbearbeiter*in Projekt- und Fördermittelverwaltung Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 20,5 / 19,5 Std., unbefristet A 9 / EG 9a nach Einarbeitung 2 - 3 Tage / Woche 17.12.2025 - 14.01.2026 Arbeitszeit 20,5 / 19,5 Std., unbefristet Stellenbewertung A 9 / EG 9a Homeoffice nach Einarbeitung 2 - 3 Tage / Woche Bewerbungsfrist 17.12.2025 - 14.01.2026 Wir, der Fachbereich Ressortmanagement, sind Bestandteil des Ressort Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt. Mit Sitz im Verwaltungsgebäude Alexanderstraße 18 (und ab Spätherbst 2025 in der ehemaligen Bundesbahndirektion) ist unser Team direkt bei der Ressortleitung angedockt, und besteht neben der Fachbereichsleitung aus drei Fachkräften im Bereich der allgemeinen Verwaltung und vier Fachkräften im Bereich Finanz- und Zuschusswesen.
Unsere vielfältigen Aufgaben bearbeiten wir in wertschätzendem Austausch mit verschiedensten Akteuren des Jugendamtes, sowie weiteren städtischen Leistungseinheiten und externen Beteiligten. Wir verstehen uns als kompetenter Dienstleister für unsere Kolleg*innen, wobei jede*r Einzelne in der Ausgestaltung seiner Arbeit freie Entfaltungsmöglichkeiten vorfindet.
Zur Bereicherung unseres motivierten Teams suchen wir Sie als engagierte und serviceorientierte Fachkraft für die Projekt- und Fördermittelverwaltung, welche vielseitig, bedeutsam und grundlegend für die erfolgreiche Umsetzung diverser Projekte ist. Sie sind Ansprechperson für alle Projektpartner einschließlich der Fördergeber, und arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen des Jugendamtes zusammen. ↗ Jetzt hier bewerben! Ihr Profil Wen suchen wir?

Wenn Sie
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 1. 2. Einstiegsamt oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte*n oder
* einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I mitbringen oder
* einen der nachfolgend aufgeführten Berufsabschlüsse (diese Personen erhalten eine Verpflichtung zur Teilnahme am Basislehrgang):
o Bankkaufleute
o Bürokaufleute
o Kaufleute für Büromanagement
o Industriekaufleute
o Kaufleute für Bürokommunikation
o Notarfachangestellte*r
o Rechtsanwaltsfachangestellte*r
o Sozialversicherungsfachangestellte*r oder
* einen der nachfolgend aufgeführten Berufsabschlüsse (diese Personen erhalten keine Verpflichtung zur Teilnahme am Basislehrgang):
o Kaufleute für Büromanagement mit der Fachrichtung „Verwaltung“ oder „Verwaltung und Recht“
o kirchliche Verwaltungsprüfung (mD)
o Bankkaufleute mit einer Prüfung an einer Sparkassenschule
freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
* Zeitmanagement
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Verantwortungsbereitschaft
* Lösungsorientierung

Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

* Mitwirkung bei der Antragstellung von Projekten
* Verwaltung der Projekte
* Verwaltung der Fördermittel
* Mitarbeit im Ressortmanagement des Jugendamtes

↗ Das vollständige Tätigkeitsprofil finden Sie hier Was bieten wir Ihnen? Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 LBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD bewertet und unbefristet mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Sie kann bei entsprechender Eignung mit der ausgeschriebenen Stelle "Projektverwaltung FamiliencoachingPlus Wuppertal" kombiniert und auf Vollzeit aufgestockt werden.

Darüber hinaus erwartet Sie
* ein vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet,
* eine sinnstiftende Tätigkeit im Jugendamt,
* die Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem vielfältigen Team,
* ein zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung,
* eine Einarbeitung durch die vorherige Stelleninhaberin und
* die Möglichkeit, nach der erfolgreichen Einarbeitung dauerhaft mehrere Tage/Woche im Homeoffice tätig zu sein.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!

Weitere interessante Angebote finden Sie in den Infoboxen am Ende der Stellenausschreibung. ↗ Hier können Sie unser Einarbeitungskonzept einsehen. Frau Sylvia Habiger
Fachbereichsleitung E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt Ort 0202 563 2093 Sylvia.Habiger@stadt.wuppertal Frau Nicole Anderson
Personalreferentin E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 5448 nicole.anderson@wuppertalent Auch noch interessant Anreise/
Parken Vielfalt und
Inklusion Gesundheits-
förderung Beruf und
Familie/Pflege Frauen-
förderung Standort: Alexanderstraße 18, 42103 Wuppertal (ab Spätherbst 2025 ehem. Bundesbahndirektion)
Parkmöglichkeiten: entgeltpflichtige Parkhäuser in fußläufiger Umgebung
Anbindung ÖPNV: Schwebebahnhaltestelle Ohligsmühle direkt vor der Tür, Wuppertal Hauptbahnhof fußläufig erreichbar
Anreise mit dem Fahrrad: Abstellmöglichkeiten vorhanden Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Anreise/Parken Standort: Alexanderstraße 18, 42103 Wuppertal (ab Spätherbst 2025 ehem. Bundesbahndirektion)
Parkmöglichkeiten: entgeltpflichtige Parkhäuser in fußläufiger Umgebung
Anbindung ÖPNV: Schwebebahnhaltestelle Ohligsmühle direkt vor der Tür, Wuppertal Hauptbahnhof fußläufig erreichbar
Anreise mit dem Fahrrad: Abstellmöglichkeiten vorhanden Vielfalt und Inklusion Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsförderung Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Beruf und Familie/Pflege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Frauenförderung Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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