Jobbeschreibung
In unserer Abteilung suchen wir nach einem erfahrene Management-Assistenten, der in einer vielseitigen Rolle mit viel Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung arbeiten möchte.
Aufgabenbereich:
* Unterstützung der Leitungsebene bei der Koordination von Themengebieten, Recherchen und Analysen sowie Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Präsentationen und Vorträgen
* Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management und Organisation von Terminen der Leitungsebene
* Erstellung notwendiger Unterlagen, Organisation und Koordination von Reisen, Veranstaltungen, Workshops und Meetings
* Bereichsspezifische Sachbearbeitungsaufgaben wie Bestellvorgänge, Sonderbeschaffungen von Hardware- und Software für den Bereich DIC
* Mitwirken bei strategischen Sonderaufgaben und unternehmensplanerischen Tätigkeiten im Rahmen des Service Managements
Anforderungen
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Bezug zu Technologie, Management oder Kommunikation - z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikationswissenschaften o.ä. - zwingend erforderlich
* Erste praktische Erfahrung nach dem Studium im relevanten Aufgabenbereich, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudent:innentätigkeit zwingend erforderlich
* Interesse an strategischer Arbeit im IT-Umfeld und Freude an Organisation, Kommunikation und Teamarbeit
* Eine sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit sowie Bereitschaft zum stetigen Lernen
* Bereitschaft zu gelegentlichen (auch internationalen) Dienstreisen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
* Ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
* Marktgerechte Vergütung, sicherer Arbeitsplatz sowie prämierte betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Monoathliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV
* Flexibilität bei Beruf und Privatleben durch mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos
* Unterstützung bei beruflicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen und Zugriff auf LinkedIn Learning
* Nebenjobradangebot sowie zahlreiche Angebote aus den Bereichen Sport und Ernährung