Operativer Einkäufer (m/w/d) gesucht!
Schwerpunkt: Hardware, Zubehör & IoT | Voll- oder Teilzeit | Standort Baiersdorf
Als Operativer Einkäufer (m/w/d) unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team das Portfolio- und Channelmanagement dabei, die Einkaufsprozesse innerhalb der Brodos Group effizient und reibungslos zu gestalten. Dabei stellst Du die termingerechte Beschaffung sicher und trägst aktiv dazu bei, den Einkauf kontinuierlich zu optimieren.
Das bietet Dir Brodos als Arbeitgeber:
* Wir leben die Du-Kultur: Hier wird jeder mit "Du" angesprochen – egal auf welcher Ebene!
* Job nach Maß: Wir gestalten die Position passend zu Deinen Stärken und Zielen.
* Flexibilität, die zu Dir passt: Mobile Office, flexible Arbeitszeiten & Freizeitausgleich sind bei uns kein Problem.
* Reibungsloses Onboarding: Dein persönlicher Pate begleitet Dich in den ersten Wochen.
* Weiterentwicklung garantiert: Individuelle Förderung durch die Brodos Business School.
* Mehr Urlaub, mehr Erholung: Nimm bis zu 40 Urlaubstage – Du entscheidest!
* Attraktive Extras: Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge & mehr.
* Bequem & nachhaltig: Perfekte Anbindung an den Bahnhof sowie kostenfreie Parkplätze.
* Remote-Option: Du wohnst zu weit weg? Arbeite bis zu 50 % flexibel von zu Hause aus.
Freue Dich auf folgende Aufgaben:
* Bestellabwicklung: Du steuerst den gesamten Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung über Bestellungen bis hin zur Rechnungsprüfung.
* Lieferantenkoordination: Du betreust bestehende Lieferanten, überwachst Liefertermine und Avisen, bearbeitest Reklamationen und klärst Abweichungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten.
* Bestands- und Terminsteuerung: Du planst und überwachst Lagerbestände, kümmerst Dich um interne Bestellungen sowie POS- Materialien und stellst die termingerechte Warenverfügbarkeit sicher.
* Daten- und Systempflege: Du pflegst Artikel-, Material- und Lieferantendaten in unserem Warenwirtschaftssystem, erstellst Lieferübersichten und unterstützt bei den Kostenumlagen für das Portfolio und Channel Management.
* Schnittstellenarbeit: Du arbeitest eng mit Vertrieb, Logistik, Service und dem strategischen Einkauf zusammen, um Bedarfe abzustimmen und Prozesse effizient zu gestalten.
* Projektunterstützung: Du wirkst in abteilungsübergreifenden Projekten mit, z. B. bei der Einführung neuer Produkte oder bei Prozessoptimierungen.
* Unterstützung bei Verhandlungen: Du bereitest Vertragsunterlagen vor, holst Angebote ein und unterstützt den strategischen Einkauf bei Verhandlungen und Abstimmungen mit Lieferanten.
Das bringst Du mit:
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder Groß- und Außenhandel.
* Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Disposition wünschenswert.
* Sprache: Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Technisches Verständnis: Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und ein gutes technisches Verständnis für IT- basierte Verwaltungstools.
* Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst Termine im Blick.
* Kommunikationsstärke: Du hast Freude an Abstimmungen mit Lieferanten und internen Teams.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und Zeugnissen – kein Anschreiben nötig!
Deine Ansprechpartnerin:
Sabrina Keßler
09133 7777-4307