Ihre Aufgaben
1. Bewertung und kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenperformance durch Leistungsanalysen und gezielte Maßnahmen
2. Proaktive Bearbeitung von Qualitätsproblemen in der Lieferkette sowie Eskalationsmanagement bei kritischen Fällen
3. Durchführung von Audits bei bestehenden und potenziellen Lieferanten - inklusive Maßnahmenplanung und -verfolgung
4. Unterstützung bei der Lieferanten- und Logistikqualifizierung in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen
5. Anwendung von Lean-Methoden und Danaher Business System Tools zur nachhaltigen Prozessoptimierung und Standardisierung
Ihre Qualifikationen
6. Studium im Bereich Naturwissenschaften, Technik, Medizin oder vergleichbare Qualifikation
7. Kenntnisse in der Anwendung internationaler Normen und regulatorischer Vorgaben für Medizinprodukte (z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR 820)
8. Routine in der Kommunikation mit Lieferanten und in der Durchführung von Audits
9. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im In- und Ausland (bis zu 25 %), inkl. Übernachtungen
10. Vorteilhaft: Erfahrung in der strategischen Qualitätssicherung, KPI-Analysen sowie fundiertes Wissen in QMS und Fertigungsabläufen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.