Willkommen bei der Allianz Wir sind die Allianz Außendienst Akademie der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV). Persönlich Digital Nachhaltig. Wir kümmern uns um die Weiterbildung unserer Vertriebsstalente. Zusammen schaffen wir ein Umfeld, in dem wir Orientierung und gleichzeitig Raum für Ideen geben. Ein vielfältiges Team braucht starke Persönlichkeiten! Übernehmen Sie die Verantwortung für die Administration unserer Weiterbildungen. Wir suchen Verstärkung und suchen Sie für den Standort Köln. Wir führen Assessment Center digital durch und Ihre Aufgabe ist die Kommunikation mit Bewerbern und die Moderation der Assessment Center (AC). Das erwartet Sie bei uns als Sachbearbeiter Personalrecruitiung Außendienstakademie (m/w/d) · Die Administration und Begleitung der Assessment Center der Co-Verkäufer der ABV in digitaler Durchführung · Einladung und Kommunikation mit den Bewerbern · Die Moderation des digitalen AC · Reporting der AC-Ergebnisse an Vorgesetze und Vertriebsdirektionen · Rechnungskontrolle und Zahlungsverkehr im Zusammenhang mit den AC Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter Personalrecruitiung Außendienstakademie (m/w/d) · Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung · Sehr gute MS-Office-Kenntnisse · Ein kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten · Team- und kundenorientiertes Arbeiten und Denken · Hohe Eigeninitiative, Motivation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit · Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Highlights für Sie Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen stehen Ihnen gerne Herr Frank Wagner unter wagner.frank@allianz.de sowie bei Technischen- und Personalfragen Ihre Recruiterin Frau Christine Milutinov unter +49 170-707 58 44 zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG versorgt deutschlandweit über 19 Millonen Kund:innen mit Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Werde Teil des Teams und gestalte mit deiner Persönlichkeit die Zukunft! Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.